gemeinde
thueringen

e5 Energieteam Thüringen

Zertifizierung und Auszeichnung

Alle vier Jahre wird die Gemeinde Thüringen rezertifiziert und unsere energetischen Bemühungen bewertet. Für die vorbildlichen Fortschritte in Richtung Energieeffizienz und Energieautonomie durften wir uns bei einer Veranstaltung in Dornbirn am 3.12.2015  über die neuerliche Auszeichnung freuen. Von guten 64% konnten wir uns auf sehr gute 68% steigern. Mit diesem Ergebnis konnte das 4.“e“ weiter ausgebaut werden. Sehr viele von unserem e5-Team erlebten ein schönes Rahmenprogramm und konnten die Auszeichnung von den beiden Landesräten Erich Schwärzler und Johannes Rauch entgegennehmen. Überzeugt vom richtigen Weg und motiviert von der professionellen Anerkennung unserer Energiearbeit, starten wir in die nächste Beurteilungsperiode.

Energieregion Blumenegg

Nach zahlreichen Vorabstimmungen haben schlussendlich alle Gemeindevertretungen von Ludesch, Bludesch und Thüringen beschlossen, den erfolgreich begonnenen Regionalisierungsweg auch bei den bereits kooperierenden e5-Teams zu forcieren.